|   Login   |   Registrieren   |   Mitglied werden   |       |    Mitglieder    |    Community    |    Konzepte    |    Vorschläge    |    Links    |    Hilfe    |

Konzepte/Leitlinien:
Anzeigen:   Leitlinien im Bereich
Leitlinien pro Seite:

Konzepte für mehr Arbeit
Arbeitsplätze sind der Schlüssel zu lokalem Wachstum. In dieser Leitlinie präsentiert die FDP Schrobenhausen ihre Konzepte für mehr Beschäftigung, darunter die Schaffung eines Gründerzentrums sowie die auf dieser Homepage angebotene Jobbörse. [mehr]

Jugendkonzepte
Ein Bereich der Politik, der in den letzten Jahren vor allem bundesweit für Schlagzeilen sorgte, ist die Bildungspolitik. Zusammen mit den weiteren Themen Sport und Freizeit bildet sie einen Rahmen für die Jugendpolitik der FDP Schrobenhausen. [mehr]

Verkehrskonzepte
Eines der zentralen Probleme Schrobenhausens ist das hohe Verkehrsaufkommen. Der FDP-Ortsverband stellt in dieser Leitlinie Konzepte vor, um das Problem zu entschärfen, wozu die Mittel-, Ost- sowie die Westtangente zählen. [mehr]

Müllkonzept
Das derzeitige Müllkonzept in der Region ist eines der bürgerunfreundlichsten in ganz Bayern. Dass es auch anders geht, beweisen zahlreiche Landkreise in näherer Umgebung. Der FDP-Ortsverband setzt sich daher für ein komfortableres System der Wertstoffentsorgung ein. [mehr]

Quick Clicks

Pressemitteilung der FDP...